Adventshochsprung 2019

Das Adventsspringen an der Theodor Heuss Hauptschule fand in diesem Jahr zum insgesamt 3. Mal statt. An zwei Tagen traten die besten Jungen und Mädchen aus den Stufen 5 bis 7 und 8 bis 10 gegeneinander an. Im Sportunterricht konnten die Schüler/innen ihre Fähigkeiten im Hochsprung unter Beweis stellen und sich für die Endwettkämpfe in der Woche vor den Weihnachtsferien qualifizieren. In zwei spannenden Wettkämpfen die unter großem Jubel und Beifall von allen Klassen unserer Schule auf der Tribüne begleitet wurden, wurden die Turniersieger ermittelt.

Die diesjährigen Sieger in den Stufen 5 bis 7 sind Jakob Schulz (Kl. 6a) mit einer übersprungenen Höhe von 1,37m und Evelyn Penno (Kl. 6b) mit geschafften 1,25m. Im Wettbewerb der Stufen 8 bis 10 gewann Hamza Fijuljanin (Kl. 8b) mit übersprungenen 1,63m sowie Hannah Buschwa (Kl. 10a), die einen neuen Rekord bei den Mädchen über 1,30m aufstellte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner/innen!!

F. Spee

Stimmen Sie dem zu?