Seite wählen

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

am Montag, 25.04.22 um 08.00 Uhr beginnt -nach hoffentlich erholsamen Ferien- wieder die Schule.

Da viele von uns in den Ferien verreist waren oder viele Freunde und Verwandte getroffen haben, werden wir uns am Montag und Mittwoch nochmal alle testen! Die vorhandenen Testkapazitäten reichen dafür aus. Dies dient unser aller Sicherheit.

Die Maskenpflicht wurde bereits in der Woche vor den Ferien aufgehoben. Ich möchte bei allen Schülerinnen und Schüler bedanken, die sich vor den Ferien an meine Bitte gehalten haben und die Maske freiwillig zu dem Schutz aller getragen haben! Nach den Ferien ist es jedem freigestellt eine Maske zum Schutz zu tragen! Gerade in den ersten Tagen sehe ich das als hilfreich an. Für die 10er Klassen stehen die ZAPs an und wer sich dann mit COVID19 infiziert hat kann die Abschlussprüfung nicht mitschreiben, sondern muss sie nachschreiben. Das ist meistens mit Nachteilen verbunden. Also gelten hier besonders der Selbstschutz und der Schutz anderer!

Ich wünsche Ihnen und Euch noch schöne Restferien!

Detlef Mucha