Seite wählen

Abschluss 2021… hieß es am Mittwoch, den 23.06.2021. Unsere beiden Abschlussklassen der Jahrgangsstufe 10 wurden in der Aula des Schulzentrums verabschiedet.

Um 18 Uhr begann unter Corona-Sicherheitsrichtlinien die kleine, aber feierliche Abschlusszeremonie. Zwei Abschlussschülerinnen führten die anwesenden Gäste durch den Abend. Nach der Begrüßung wurde durch zwei weitere Abschlussschüler das Gedicht „Keiner blickt dir hinter das Gesicht“ von Erich Kästner vorgetragen. Anschließend folgte die traditionelle Schülerrede. In dieser wurden die Personen der Schule hervorgehoben, die in den vergangen sechs Jahren ein wichtiger Teil der jetzigen Abschlussklassen waren. Im Anschluss folgte die Abschlussrede unseres Rektors Herr Mucha. Mit einer emotionalen Fotoshow wurde dann der Höhepunkt des Abends erreicht, die feierliche Zeugnisvergabe mit Ehrung der drei besten Abschlussschüler/Innen unserer Schule. Der Abend endete mit der Präsentation des Abschlussliedes „Der letzte Tanz“ des Sängers Bosse.

Eine lange und intensive Zeit an unserer Schule geht nun für euch liebe Abschlussschüler/Innen vorbei. Wir wünschen euch auf eurem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute und das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen werden. „Machts gut!“