Seite wählen

Am Montag, den 13.06.2022, wurden unsere drei Abschlussklassen der Jahrgangsstufe 10 nach einem ereignisreichen Schuljahr in der Aula des Schulzentrums verabschiedet.

Unser Rektor Herr Mucha eröffnete die Abschlussfeier pünktlich um 18:00 Uhr mit einigen kurzen Vorworten und übergab das Wort an unseren Schülervertreter Fabio Dencker.

Fabio hielt die diesjährige Abschlussrede stellvertretend für den gesamten Jahrgang 2021/2022, der sich mit netten und herzlichen Worten bei ihren drei Klassenlehrern bedankte. Im Anschluss wurden alle wichtigen Personen, die der Klasse in den vergangenen Jahren zu Seite standen, geehrt und mit Präsenten beschenkt. Eine digitale Fotocollage der Klassenlehrer und ein Videobeitrag der Schülerin Karina rundeten die Abschlussfeier ab.

Im Anschluss folgte die Abschlussrede unseres Rektors Herr Mucha mit der anschließenden Zeugnisvergabe und der Ehrung der besten Schülerin und des besten Schülers jeder Abschlussklasse. Das Abschlusslied mit dem Erstellen des Gemeinschaftsfotos beendete die diesjährige Abschlussfeier.

Liebe Schülerinnen und Schüler, eine lange und teilweise beschwerliche Zeit, die sehr durch Corona geprägt war, geht für euch nun an unserer Schule zu Ende. Alle LehrerInnen wünschen euch auf eurem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute und das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen werden.