Am Montag, den 06.06.2023, wurden unsere drei Abschlussklassen der Jahrgangsstufe 10 verabschiedet.

Der feierliche Abend begann mit einem ökumenischen Gottesdienst um 18:00 Uhr in der Kirche St. Kilian Lechenich. Dieser Gottesdienst wurde von Herr Ingo Krey von der katholischen Kirche geleitet. Im Anschluss ging es feierlich in der Aula des Schulzentrums Lechenich weiter.

Unser Rektor Herr Mucha eröffnete die Abschlussfeier pünktlich um 19:00 Uhr mit einigen kurzen Vorworten und übergab das Wort an unsere Schülervertreter Sophie Schaller und Noel Decker. Nach einer gemeinsamen Rede wurde das jährliche Abschlussvideo gezeigt und daran anschließend das bunte und sehr vielfältige Buffet eröffnet, welches durch die Elternschaft zusammengestellt wurde.

Nach der Pause und Stärkung am Buffet folgte die Abschlussrede unseres Rektors Herr Mucha mit der anschließenden Zeugnisvergabe und der Ehrung der besten Schülerin und des besten Schülers jeder Abschlussklasse.

Zum Abschluss des Abends fanden sich alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2022/2023 auf der Bühne zum gemeinsamen Abschlussfoto zusammen.

Liebe Schülerinnen und Schüler, eine lange Zeit an unserer Schule geht nun zu Ende. Das gesamte Team unserer Schule wünscht euch auf eurem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute und das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen werden.